KGA „Nordlicht“ ist Teilnehmer des Wettbewerbs „Gärten der Stadt“ 2017

Jedes Jahr schreibt das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. den Wettbewerb „Gärten der Stadt“ aus. Dieser Wettbewerb richtet sich an Städte und Gemeinden und natürlich an alle kleingärtnerischen Vereine.
Ziel dieses Wettbewerbs ist es in erster Linie, die Öffentlichkeit über die Leistungen des Kleingartenwesens aufmerksam zu machen, um deren Wirken für den positiven Einfluss auf Umwelt und Natur sowie die Verbesserung der Lebensqualität in Städten und Gemeinden aufzuzeigen.
Jede Kommune, aber auch jede Kleingartensparte, kann sich für die Teilnahme an diesem Wettbewerb bewerben. Die notwendigen Anforderungen, die erfüllt sein müssen, um in die engere Wahl der Preisträger zu kommen, sind hoch gesteckt.
Die Zwickauer Kleingartenanlage „Nordlicht“ möchte sich in diesem Jahr den kritischen Augen der Jury präsentieren und hat sich daher um die Teilnahme beworben. In den letzten Jahren haben alle Kleingartenpächter der GA Nordlicht gemeinsam große Anstrengungen unternommen, um gute Chancen auf eine vordere Platzierung zu haben.
Am Freitag, dem 07. Juli 2017, ist es nun so weit. An diesem Tag findet in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr die Begehung der Kleingartenanlage „Nordlicht“ durch die Jury und Mitglieder des Vorstandes statt. Auch Vertreter der Stadt und der Presse werden zu diesem Termin vor Ort sein, um in regionalen Medien über dieses Ereignis zu berichten.
Die allgemeine Öffentlichkeit ist allerdings von dieser Begehung ausgeschlossen – wir bitten um Ihr Verständnis und drücken der KGA Nordlicht fest die Daumen.

Der Stadtverband der Kleingärtner
Zwickau Stadt e. V.